ReCoLog-Office Grundmodul - Ihre Basis

Das Grundmodul beinhaltet alle Programmteile zur Verwendung von ReCoLog-Office. Das Herz Ihrer elektronischen Datenverarbeitung schlägt künftig genau hier: im Grundmodul. Ergänzende Module können bei Bedarf dazugeschalten werden.

Das ReCoLog-Office Grundmodul teilt sich in die Anwendungsbereiche Stammdaten, Vertragswesen, Auftragsabwicklung und Fakturierung auf.

Alle Stammdaten auf einen Blick. Kundenadressen und Kontaktpersonen sowie die Adressen der Entsorgungsrichtlinien jederzeit zur Hand haben, Preise auflisten und flexibel verwalten. Fahrer und Fahrzeuge sorgsam mit den kalkulatorischen Daten führen und jederzeit das passende Duo aus der vorhandenen Datenverwaltung finden. Das leistet das ReCoLog-Office Grundmodul.

Das umfasst die Stammdatenverwaltung:

  • Adressen: Unteradressen, Kontaktpersonen, Entsorgungsrichtlinien
  • Leistungen: Abfallklassifizierung, flexible Preisverwaltung
  • Fahrer/Fahrzeuge: Kalkulatorische Daten, Suchkriterien

Verträge und Vertragsdaten auf einen Blick. Verschiedene Sortierungen nach Kategorien oder Adressen, Serienverwaltung und Daueraufträge. Ohne langes Suchen Gültigkeitszeiträume anzeigen und Wiedervorlagen abrufen. Modernes Vertragsmanagement.

Das umfasst die Vertragsverwaltung:

  • Sortierung in verschiedene Kategorien; Adressen und Unteradressen
  • Aktualität: Gültigkeitszeitraum und Wiedervorlagen für eingepflegte Verträge anzeigen
  • Abrufaufträge
  • Serienverwaltung
  • Daueraufträge
  • Leistungsverteilung zum Beispiel für Interseroh

Auftragsbearbeitung auf einen Blick. Jederzeit und mit wenigen Klicks Anfallstelle, Erzeuger & Verwerter, interne und externe Beförderer oder passende Entsorgungsformulare abrufen. In der gleichen Oberfläche, in der auch Faktura, Logistik und Disposition bearbeitet werden. Kein Wechseln der Programme - alles unter einem Dach.

Das umfasst die Auftragsbearbeitung:

  • Übersicht: Anfallstelle, Erzeuger, Verwerter, Beförderer (intern/extern)
  • Zeitangaben: flexible Intervallsteuerung, getrenntes Abhol- und Abladedatum
  • Dispotext-Technik & Entsorgungsformulare
  • optional: Waage

Rechnungserstellung auf einen Blick. Einzel- und Sammelrechnungen übersichtlich zusammengefasst. Vorhandene Schnittstellen zu weiteren Buchhaltungsmodulen oder externer Software passen wir gern nach Ihren Wünschen an.

Das umfasst die Rechnungsstellung:

  • Erstellung von Einzelrechnungen & Sammelrechnungen; Teilrechnungen
  • Erfassung von Gutschriften & tauschähnlichem Umsatz
  • Rechnungsausgangsbuch

Ein letztes Wort zum System: ReCoLog-Office ist als Grundmodul für verschiedene Branchen ausgelegt. Verschiedene Einheiten und Währungen speziell für die Entsorgungsbranche sind selbstverständlich hinterlegt. Schneller Zugriff zur Abfallverzeichnis-Verordnung und zu diversen Gruppen und Anwendungen gehören dazu.

Schritt für Schritt durch die Möglichkeiten von ReCoLog. Die Disposition steht an nächster Stelle.